Wir beginnen bei Deiner Marke und schaffen einen soliden Kern. Danach begleiten wir Dich bei allen Vorhaben und denken Deine visuelle Kommunikation ganzheitlich und medienübergreifend weiter.

Was wir bieten
Unser Arbeitsprozess
Phase 1: Analyse und Strategie
In Phase 1 klären wir, was Dein Unternehmen oder Projekt ausmacht: Thema, Angebot, Werte, Vision, Team und Zielgruppen. Wir analysieren, wen Du erreichen willst, wo diese Menschen stehen und wir sie ansprechen können. Wir sehen uns den Markt an und prüfen ähnliche Angebote. Wenn bereits ein Branding vorhanden ist, prüfen wir Marke und Messaging und entscheiden, was wir bewahren und was wir erneuern. In dieser Phase geht es ums Verstehen, Sammeln und Ordnen. Mit Strategie und Klarheit gehen wir in die nächste Phase: die Formfindung.
Phase 2: Marke und Messaging
In der Formfindung übersetzen wir das Gelernte aus Phase 1 in Wort und Bild. Zu Beginn halten wir uns alle Optionen offen, langsam verdichten wir, gehen mehr ins Detail und finden die Formensprache, das Messaging und den richtigen Medienmix. Immer mit einem Ziel vor Augen: eine visuelle Welt zu kreieren, die aus interessierten Menschen überzeugte Fans oder Kund:innen macht. Am Ende dieser Phase steht Deine starke visuelle Identität mit einer soliden Marke als Kern und einer Sprache, die Klarheit schafft und bindet.
Phase 3: Implementierung
Die Formfindung ist abgeschlossen, doch damit sind wir nicht am Ende. Gute Konzepte sind nutzlos, wenn sie nicht eingesetzt werden. Deshalb geben wir der letzten Phase einen hohen Stellenwert: Die Implementierung. Wir zeigen Tips und Tricks für die Arbeit mit der visuellen Identität, denn der tägliche Gebrauch wird ab jetzt einfacher sein. Zum Schluss begleiten wir Dich beim Launch auf einer Social Media Platform und wenn erwünscht, unterstützen wir Dich dabei, die neue Identität im Team einzuführen und alle dafür zu begeistern!
Unsere Services im Formation Brand-Kit
Brand Strategy
Brand Design
Naming
Tone of Voice
Webdesign
Webdevelopment
Social Media Setup
Kommunikationsmaterial
Dazu beraten wir gerne
Inklusive Sprache
Sprache bildet gesellschaftliche Realitäten nicht nur ab, sondern prägt sie massgeblich mit
Einbezug der Zielgruppe und des Teams
User Centered Design bindet die Nutzer:innen in Gestaltungsprozesse ein
Barrierefreies Design
Menschen mit und ohne Einschränkungen des Hörens, Sehens oder der motorischen Fähigkeiten werden in der Gestaltung berücksichtigt
Umweltfreundliche Materialien und Auflagen
wir achten auf Ressourcenschonung und setzen auf kreative Ideen für die Wiederverwendung von Druckmaterial
Du hast Fragen zu unserem Angebot oder willst unsere Meinung zu Deinem Projekt?
Dafür nehmen wir uns gerne Zeit. Schreib uns eine E-mail, oder buche direkt einen Video-Call mit uns.
Gute Gestaltung ist ein wichtiges Tool für den Wissenstransfer
in einer immer komplexer werdenden Welt. Dabei gehen wir besonnen vor, denn jede Botschaft kann eine neue Denkweise anstoßen.